Rheinische Meisterschaften vom 30.06.-03.07.2016

Aktuelle Informationen

Die Rheinischen Meister 2016 stehen fest (03.07.2016)

www.pemag.de


Fotos: Mirka Nilkens

Und schon sind sie wieder Geschichte - die Rheinischen Meisterschaften 2016. Um 17:43 Uhr gingen die zehn Meister und die weiteren Medaillengewinner auf die wohlverdiente große Ehrenrunde auf dem Springplatz.

Nach ihren Triumphen auf dem Dressurviereck und im Springparcours wurden Romy Allard, Helen Erbe, Luca ... weiter >>

Springsenioren: Martin Sterzenbach wird Rheinischer Meister (03.07.2016)

www.pemag.de



Nach einem spannenden Finale im Preis der Stadtwerke Langenfeld ist es am Ende Martin Sterzenbach, der mit Gold belohnt wird und sich dadurch den Titel des Rheinischen Meisters bei den Reitern im Springen sichern kann.

Es war ein schwieriger zweiter Umlauf hier in Langenfeld in der letzten Prüfung des ... weiter >>

Heiner Schiergen hat es geschafft (03.07.2016)

www.pemag.de



Foto: Mirka Nilkens

Im Preis der Stadt-Sparkasse Langenfeld, dem Grand Prix Special und gleichzeitig die zweite Wertung der Reiter, trug Henny Hennessy seinen Ausbilder und Reiter Heiner Schiergen mit 70,843 Prozent zum Sieg.

Der besonders in den Verstärkungen überzeugende Hofrat-Sohn verlor quasi auf der Zielgerade noch ein ... weiter >>

Triple und Titel für Julia de Ridder (03.07.2016)

www.pemag.de


Foto: Mirka Nilkens

Während sich bei den Ponyreitern und Junioren die Sieger am Freitag und Samstag noch abwechselten, ließ Julia de Ridder bei den Jungen Reitern keine Zweifel daran aufkommen, dass sie den Titel gewinnen will. Und so trumpfte sie auch in der Kür, dem Preis der ... weiter >>

Romy Allard das Maß der Dinge (03.07.2016)

www.pemag.de




Viel beachtet ist jedes Jahr das Finale des Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Rheinland Dressur powered by EQUIVA. So auch in diesem Jahr und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Besonders auf den vorderen Rängen sahen sie herausragende Runden, die von den Richtern auch entsprechend honoriert wurden.

... weiter >>